Referenzen: Das überzeugt Teilnehmer vom Fernseminar


Oliver Rabe (Sparkasse Nürnberg)
Am Fernseminar hat mich begeistert: sofort umsetzbares Fachwissen - sehr kurzweilig und abwechslungsreich verpackt. Vorhandenes Wissen konnte ich auffrischen und noch mehr Textsicherheit gewinnen.


Sandra Ranßweiler (KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH)
Ich habe wirklich sehr viel Neues dazugelernt und vieles auch schon erfolgreich umgesetzt. Ein dickes Lob an das gesamte Team des Fernseminares.


Gabriele Kissel (GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH)
Einfach klasse! Hervorragende Unterlagen - super Unterstützung, perfekt durch die zeitliche Flexibilität. Kurz gesagt: mit meinem "neuen Textverständnis" wird vieles einfacher und vor allem viel besser!


Susanne G. Hein (OstseeKonzepte, Büro für kreative Kommunikation)
Um die Inhalte im Alltag unter Zeitdruck umzusetzen, ist für mich im Anschluss an die Textwerkstatt ein Coaching in Form des Fernseminars perfekt - genau so eine Lösung hatte ich immer gesucht.

Begeistert war ich von viel Inhalt, freier Zeiteinteilung, jeder Menge Handwerkszeug und Tipps, und vor allem jeder Menge Praxis und Feedback.


Karen Kleser (intention Werbeagentur GmbH)
Ich war von der ersten Lektion an begeistert:
- selbstbestimmtes Lernen ohne Druck
- promptes und ausführliches Feedback
- direkt anwendbares Wissen und viel Praxisbezug
- spannende Hintergrundinfos zu den Themen
- abwechslungsreiche und gut lesbare Aufmachung.


Sven Heibert (GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH)
Die Unterlagen waren super strukturiert. Diese konnten gut in kleinen Abschnitten nach der Arbeit bearbeitet werden. Das Seminar hat mir persönlich geholfen, die Mailings/Anschreiben kompakt, strukturiert und zielgerichtet für die jeweilige Zielgruppe zu verfassen. Ich hoffe, dass sich die erlernten Regeln schnell als Automatismus in den Alltag integrieren lassen. Insgesamt war das Seminar für mich persönlich ein Erfolg.


Sina Stegmann, HIH Vertriebs GmbH
Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht. Die Kombination aus Lernen und sofortiger Anwendung durch praktische Übungen hat mir sehr viel gebracht. Mit jeder Lektion verbessert sich das Gefühl für Texte, für die richtigen Übergänge und für mitreißende Einstiege. Die Texte sind einfach flüssiger als vorher. Ich kann das Seminar jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach dem geeigneten Handwerkszeug für gutes Texten ist. Gleichzeitig geben die Texterprofis einen sehr guten Einblick, wie die verschiedenen Marketingmaterialien noch effektiver gestaltet werden können.