NAV1Startseite
NAV1Seminare & Kurse
NAV1Texten
NAV1Kreativitätstechniken
NAV1Service
NAV1Presse
NAV1Über uns
NAV1Kontakt

Die Seminare der Textakademie zum halben Preis: Mit dem Bildungsscheck NRW

Mit dem Bildungsscheck übernimmt die Landesregierung NRW 50 Prozent der Kosten bis maximal 500 Euro für Ihre Weiterbildung. Sichern Sie sich Ihren Bildungsscheck. So geht’s:

1. Wer bekommt den Bildungsscheck?

Den Bildungsscheck bekommen Mitarbeiter eines Unternehmens, das höchstens 250 Beschäftigte hat. Der Bildungsscheck ist nur für Personen des Landes NRW und Personen, die in NRW arbeiten. Außerdem kann er nur von Personen eingelöst werden, die im laufenden und im vorangegangenen Jahr an keiner Weiterbildung teilgenommen haben.

Auch Existenzgründer profitieren vom Bildungsscheck, wenn Sie nicht schon länger als 5 Jahre selbstständig sind. Auszubildende sind leider ausgeschlossen.

2. Wo gibt es den Bildungsscheck?

Den Bildungsscheck erhalten Sie bei einer von über 200 Weiterbildungs-Stellen. Dort gibt es auch eine ausführliche Beratung. Alle Adressen dieser Beratungsstellen finden Sie zum Download unter www.bildungsscheck.nrw.de. Einfach das entsprechende pdf öffnen und Beratungsstelle aussuchen.

3. Der Bildungsscheck NRW kann nicht berücksichtigt werden, wenn:

4. So füllen Sie Ihren Scheck richtig aus:


1. Schritt:

Auf der Vorderseite tragen Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift ein.


2. Schritt:

Auf der Rückseite unterschreiben Sie zweimal: links oben und rechts unten, wie die Markierung zeigt.


3. Schritt:

Dieses Feld muss von Ihrem Unternehmen ausgefüllt werden. Einfach Betriebsanschrift eintragen und von Ihrem Vorgesetzten unterschreiben lassen.

Den Rest füllen Ihre Beratungs-Stelle und die Textakademie für Sie aus. Dort werden das Thema der Weiterbildung und die Textakademie als Seminaranbieter eingetragen.

5. Faxen Sie Ihren ausgefüllten Bildungsscheck vorab an die Textakademie

Im nächsten Schritt faxen Sie den ausgefüllten Bildungsscheck mit Ihren Kontaktdaten an die Textakademie. Wir kontrollieren für Sie, ob alles richtig ausgefüllt ist.

Fax: 0821 - 56 777 64

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an: 0821 - 41 90 360

6. Schicken Sie den ausgefüllten Bildungsscheck zusammen mit Ihrer Seminaranmeldung per Post an die Textakademie.

Wenn alles komplett ist, schicken Sie den Bildungsscheck zusammen mit Ihrer Seminaranmeldung per Post an die Textakademie.

Alle Unterlagen schicken Sie an:

Textakademie GmbH
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg

Wir tragen dann nur noch die Seminarpreise ein. Sobald Sie Ihre Hälfte der Kosten bezahlt haben, reichen wir Ihren Bildungsscheck beim zuständigen Versorgungsamt ein.

Seminare im Überblick

Seminartermine

Ihre Seminartermine 2010

Ihre Seminar-Anmeldung

Ihr Seminarkalender 2010

Seminarprospekte

Seminarprospekt 2010

Ganztages-Seminare 2010

Ihr schneller Kontakt:

Einfach anrufen!

Bei Fragen zu den Seminaren, der Anmeldung oder den Büchern:

0821 / 41 90 360

Auszug aus der Kundenliste

Stimmen zu den Seminaren finden Sie hier ...