Ihre Seminare für verständliche Botschaften

Aktuelle Stellen-Ausschreibungen

Nichts Passendes dabei? Bewirb dich einfach initiativ mit einem aussagekräftigen Profil. Wir freuen uns darauf. Sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung(at)textakademie.de.

 

Lerne uns kennen

Die Textakademie ist staatlich-zertifizierter Anbieter von Weiterbildungen. In berufsbegleitenden Weiterbildungen schulen wir online zu den Themen:

  • Online-Kommunikation und

  • digitales Marketing (Social Media, Google Ads, SEO, u.v.m.). 

Teilnehmer erhalten die Weiterbildungskosten und ihr Gehalt während der Teilnahme gefördert. Das macht unsere Produkte sehr begehrt.

Wir sind Weiterbilder aus Leidenschaft. Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Weiterbildung Menschen veredelt. Und sie damit in die Lage versetzt, bei Herausforderungen sofort Lösungen zu finden und damit das Überleben des Unternehmens zu sichern.

Wir leben Weiterbildung und lieben Weiterbildung. Für uns veredeln wir Menschen damit. Die Weiterbildungszeit ist für uns immer eine Möglichkeit, dass Menschen damit ihre Arbeitsprozesse erleichtern können und in der Lage sind, bessere Ergebnisse zu erzielen. 

Weiterbildung ist für uns gemeinsame Lebenszeit, die wir auch mit den Kunden so gestalten, dass beide Seite eine hohe Zufriedenheit haben. Und wir denken, das merkt man uns und den Weiterbildungsinhalten auch an.

Wir sind überzeugt davon, dass wertvolle Inhalte nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch eine Fähigkeit erschaffen. Dank neuester Erkenntnisse aus der Lernpsychologie und Gehirnforschung haben wir moderne Lernformen entwickelt. Das Grundprinzip ist dabei immer gleich: Kurze Lerninhalte, die sofort in der Praxis angewendet werden. 

Die stärksten Vorteile
Starker Zusammenhalt im Team

Die Meisten kommen ins Büro, weil sie Spaß an der Arbeit haben. Und hier aus Kollegen Freunde werden

  • Wir verbringen hier Zeit mit Menschen, die uns gut tun.
  • Es ist ein kollegiales Miteinander und wir unterstützen uns gegenseitig.
  • Wir gönnen Erfolge untereinander.
  • Wir arbeiten gerne Miteinander und versuchen, die gemeinsame Sache jeden Tag besser zu machen.
  • Wir sind ehrlich zueinander - das bringt uns gemeinsam weiter.


Unser Zuhause

Das Augsburger Offizierhaus. Einen Steinwurf von der Augsburger Puppenkiste entfernt.

Mittendrin und gut erreichbar: Mit Tram, Bus, Zug und PKW.

Selbst-Reflektion

Regelmäßig denken wir über unser Handeln nach: In der Gruppe, aber auch jeder für sich.

Damit stärken wir uns, decken Fehlerquellen auf und verbessern sie.

Weiterbildung

Firmeneigene Weiterbildungen und über 70 Online-Kurse schulen bedarfsgerecht. Falls nichts Passendes dabei ist, bilden wir zielorientiert weiter. Damit unsere Mitarbeiter schnell vorankommen.

Monatliches Come together

Teamübergreifend treffen wir uns alle 4 Wochen. Was lief gut, was können wir verbessern? Dabei reden wir offen und ehrlich untereinander. Das Ziel: Alle zu Wort kommen zu lassen und daraus gemeinsam zu lernen.

Segelschein + Events

Abseits des Büros sind wir unternehmenslustig. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, den Segelschein zu machen. 

Kurs- und Prüfungs-gebühren übernehmen wir.

Tierfreunde willkommen

In unseren Büros haben wir tierische Unterstützung. Nicht nur Menschen liegen uns am Herzen, sondern auch Tiere und die Umwelt. Deshalb achten wir auf alle Lebewesen und das Drumherum.

Unser Standort

  • Mitten in Augsburg am Roten Tor.
  • Einen Steinwurf entfernt von der Augsburger Puppenkiste.
  • Top-Verkehrsanbindung: Du erreichst uns zentral mit Tram (Linien 2, 3 + 6), Bus und Zug.
  • Zusätzlich haben wir einige Stellplätze für Mitarbeiter.

Die Adresse:
Textakademie GmbH
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg

0821 / 41 90 360
bewerbung(at)textakademie.de

So bewirbst du dich

Deine Unterlagen sendest du per E-Mail (bewerbung@textakademie.de). Dein Ansprechpartner: Dr. Christian Bayerl.

Wir melden uns bei dir und vereinbaren einen Telefontermin, um einen persönlichen Eindruck von dir zu bekommen und offene Fragen zu klären.

Das sollte deine Bewerbung enthalten:

•    Ein aussagekräftiges Anschreiben.

•    Einen aktuellen Lebenslauf.

•    Das letzte Abschlusszeugnis.


Jetzt bewerben