Referenzen

Was Teilnehmer über die Seminare sagen

Einen kleinen Auszug finden Sie hier:

  • Über 30.000 zufriedene Teilnehmer haben die Seminare der Textakademie bereits gehört.
  • Die Teilnehmer sind begeistert und bewerten mit Bestnoten.
  • Wir bedanken uns für das positive Feedback.
  • Über 28.754 Dankesschreiben haben uns erreicht.

Stimmen zum Texterseminar

Ulrike Wachtveitl (TÜV SÜD Product Service GmbH)

"Ein sehr kurzweiliges und effektives Seminar mit viel Praxisbezug und sehr anschaulichen Ausführungen. Die vielen Aha-Effekte und der Humor von dem Referenten haben mich begeistert."

Dagmar Gerigk (3M Deutschland GmbH)

"Die Textwerkstatt war voll mit praktischen Übungen und einer Menge anschaulicher Beispiele. Ganz besonders interessant fand ich die Bezüge zur Hirnforschung. Der Dozent hat eine sehr überzeugende, lebhafte Rhetorik."

Sonja Kubczak (JobScout24)

"Die zweitägige Textwerkstatt mit Seminarleiter war für mich nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam und kurzweilig. Insbesondere das Redigier-System bringt mich im täglichen Schreiben voran. Aber auch die psychologische Herangehensweise an das Leseverhalten der Kunden hat mich sehr interessiert. Der krönende Abschluss der Fortbildung war schließlich die Unterscheidung zwischen Produktmerkmal und Kundennutzen: eine wichtige Erinnerung an bereits bekanntes – jedoch zu selten angewandtes – Wissen."

Julia Schuchardt (Swiss International Air Lines)

"Fantastisch ist, dass das Seminar so praxisorientiert war. Man nimmt ganz konkrete Tipps mit, die sowohl auf Produzenten wie auch auf Dienstleister anwendbar sind. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank!"

Catherine Wagener (Pearl Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft GmbH)

"Besonders gefallen haben mir die offenen Skripte, die Platz für eigene Notizen boten. Das Seminar empfand ich als gelungene Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Die tolle Arbeit im Team hat mir den optimalen Lernerfolg beschert. Was ich von der Textwerkstatt 1&2 mitnehmen kann: Ich sehe meine Fehler sofort und kann sie ohne großes Nachdenken schnell beheben. Dazu habe ich unter anderem gelernt, Textblockaden in Sekundenschnelle zu überwinden."

Stimmen zum Seminar Kreativitätstechniken

Julia Fischer (ImmobilienScout24)

"Seit dem Seminar habe ich schon 3 Techniken (Mindmapping und 6-3-5 Brainwriting für meinen Beruf und FlipFlop für ein persönliches Thema eingesetzt). Die Ergebnisse waren für die Beteiligten und auch für mich absolut überzeugend. Selten habe ich ein Seminar erlebt, das mir innerhalb so kurzer Zeit eine Vielzahl an Impulsen für meine Tätigkeit und auch für den persönlichen Bereich vermittelt hat.

Durch die vielen interaktiven Übungen war es extrem kurzweilig und anregend. Vielen Dank, Frau Bayerl."

Iskra Pehmann (bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG)

"Die gesamte Präsentation war locker und leicht, wodurch die Stimmung im Seminar schnell entspannt wurde. Alle Unterlagen waren übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut, auch zusätzliche Informationen zum Thema haben nicht gefehlt. Frau Bayerl war prima - immer freundlich, nett, locker und jederzeit dazu breit unsere Fragen zu beantworten oder uns unterstützend unter die Arme zu greifen."

Johanna Henger (Deutscher Sparkassen Verlag GmbH)

"Die beiden Seminartage zum Thema Kreativitätstechniken waren nicht nur kreativ und spannend gestaltet, sondern vor allem abwechslungsreich. Es hat richtig Spaß gemacht, die Techniken in der Gruppe zu bearbeiten und die Seminarleiterin spickte das Seminar immer wieder mit lustigen Denkübungen, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Seit meiner Rückkehr wende ich die MindMapping Technik täglich an und konnte auch schon einige Kollegen mit Hilfe der Kreativitätstechniken unterstützen - somit war das Seminar in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Vielen Dank!"

Marko Happich (BARMER- diegesundexperten)

"Besonders die verständliche und bildhafte Darstellung der Inhalte hat mir zugesagt. Die Wünsche und Fragen der Teilnehmer wurden immer berücksichtigt. Ein weiteres Plus: Die vorbereiteten Arbeitsmaterialien."

Carol Richert (Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG)

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wende die Mindmap jeden Tag an. Wir haben auch schon zwei Meetings durchgeführt bei denen wir andere Techniken verwendet haben. Aus dieser Sicht war ihr Seminar ein voller Erfolg."