Pressespiegel der Textakademie: Veröffentlichungen rund um Verkaufstext und Kreativität

VIEW: Im Nu zu außergewöhnlichen Ideen

Der Ruf nach Innovation und neuen Ideen ist laut. Doch im Alltag, wo Hektik und Erwartungsdruck herrschen, braucht unser Gehirn gezielte Anstöße, um der Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Eine bewährte Methode stellen wir Ihnen heute vor: Mit dem 6-3-5 Brainwriting entwickeln Sie hochwertige und schlagkräftige Lösungen in nur 30 Minuten!

Zum Beitrag ...

Der Handel: PIN-Codes einfach speichern

Ein cleveres Werbemittel und jederzeit griffbereit: Auf der Rückseite der Visitenkarte mit allen relevanten Kontaktdaten befindet sich ein zuverlässiger Speicherplatz für bis zu vier PIN-Codes. Gegen eine geringe Lizenzgebühr findet die patentrechtlich geschützte "Code-Card" nicht nur auf Visitenkarten sondern auch bei Mailingaktionen und Werbeauftritten Platz, um hohe Responsequoten zu generieren.

Zum Beitrag ... (.pdf, 273 kB)

MittelstandsMagazin: So machen Meetings Spaß

Wir verbringen rund ein Viertel der Arbeitszeit in Meetings, sagt die Wissenschaft. Das ist viel. Und vor allem viel zu schade, wenn diese Zeit nicht effizient genutzt wird. 5 Fehler, die Sie bei Meetings unbedingt vermeiden sollten, nennt Claudia Bayerl. Sie ist Mitautorin der Marketing-Attacke, Geschäftsführerin der Textakademie und begeistert in ihren Seminaren zu Kreativität und Ideenfindung.

Zum Beitrag... (.pdf, 2 MB)

DER MINERALBRUNNEN: Innovation statt Rezession: Ideen planbar machen!

Wer kennt das nicht: In Zeiten wegbrechender Absätze wird händeringend nach neuen Konzepten, Produkten und Ideen gesucht. Hektik macht sich breit und es gilt, auf Abruf kreativ zu sein. Doch unter großem Erwartungs- und Erfolgsdruck versiegt meist jeder kreativer Impuls. Wie man Schritt für Schritt Ideen in die Wege leitet, zeigt ein Fachbeitrag von Ideentrainerin Claudia Bayerl.

Zum Beitrag... (.pdf, 340 kB)

B4B Schwaben: Interview mit Ideentrainerin Claudia Bayerl

Ideentrainerin und Buchautorin Claudia Bayerl erklärt, wieso verkaufsstarke Ideen gerade jetzt so wichtig sind. Das Stichwort: Innovation statt Rezession! Seit vielen Jahren begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zu mehr Innovation und ist gefragte Gesprächspartnerin, wenn es um Ideen auf Abruf geht.

Zum Interview ... (.html)

Konstruktionspraxis: Übersinnliches ...

Zu Weihnachten bietet die Textakademie den Abonnenten vom Tipp des Monats immer etwas Besonderes. 2008 hatten die Leser die Wahl zwischen drei Texten - einer davon schaffte es auch in die Presse: Teil 1 von "Übersinnliches zu Parfum" lesen Sie hier (.pdf, 470 kB).

Profi Kosmetik: Das 6-3-5 Brainwriting

Mit den guten Ideen ist das immer so eine Sache: Sie entstehen weder auf Zuruf, noch kommen sie einfach so daher. Schon gar nicht, wenn sie dringend benötigt werden. Wer aber um die Aufmerksamkeit und Gunst des Kunden wirbt, muss sich vom Wettbewerb abheben. Hier sind Innovation und Kreativität gefragt. Ein schneller und einfacher Weg zu mehr Ideen ist das 6-3-5 Brainwriting.

» Das 6-3-5 Brainwriting

CITplus: Kreativität ist planbar

Wie man Kreativität in Unternehmen zielgerichtet entfaltet, zeigt die Buchautorin und Trainerin Claudia Bayerl in ihren Kreativitätsseminaren.

» Kreativität ist planbar (.pdf, 786 kB)

Gütersloher Volkszeitung: 30 Minuten für Kreativitätstechniken Spitzenreiter in der Online-Ausleihe

Sehr beliebt und zugleich Spitzenreiter der neue E-Ausleihe der Stadtbibliothek Gütersloh ist das Fachbuch "30 Minuten für Kreativitätstechniken" als E-Book.

» Medien zum Herunterladen (.pdf, 96 kB)

Newsletter Mindjet: Wie Sie mit einer "Ideenlandkarte" texten

Vieltexter, Redenschreiber, Autoren, Journalisten oder leidenschaftliche Gelegenheitsschreiber: Überkommt uns erst einmal die Ideenflut, wissen wir oft nicht wohin mit den vielen Textideen und spontanen Einfällen. Wie Mind-Mapping beim Texten unterstützt und wieso jeder damit arbeiten sollte, lesen Sie hier...

» Wie Sie mit einer "Ideenlandkarte" texten (.html)

Beauty Forum: "Erfolg konkret"

Wer sich auf die Suche nach kreativen Ideen macht, schafft die nötigen Impulse für morgen und übermorgen. Mit Kreativitätstechniken wie dem 6-3-5-Brainwriting finden Sie verkaufsstarke Ideen Ideen und wandeln diese in Wettbewerbsvorteile um.

» 6-3-5 Brainwriting (.pdf, 2490 kB)

Literaturzeitschrift.de: "30 Minuten für Kreativitätstechniken"

"In 30 Minuten zeigt ihnen Claudia Bayerl einen Werkzeugkasten, mit dem Sie ihre Aufgaben jederzeit, schnell und kreativ lösen können", steht auf dem Einband. Und hier verspricht dieser nicht zu viel.

» "30 Minuten für Kreativitätstechniken" (.pdf, 40 kB)

» "30 Minuten für Kreativitätstechniken" (.html)