Gütersloher Volkszeitung: Presseveröffentlichung der Textakademie

Medien zum Herunterladen

Gütersloh (gl). Die Stadtbibliothek bietet seit Januar unter www.stadtbibliothek-guetersloh.de einen neuen Service: die E-Ausleihe. Dieser Service wird seitdem von den Kunden gut genutzt: Spitzenreiter bei den Ausleihen waren unter anderem das Hörbuch "Das Geheimnis der Puppe" oder das E-Book "30 Minuten für Kreativitätstechniken".

Der Bestand wurde jetzt erweitert, so dass den Kunden ab sofort viele neue Hörbücher, Sachvideos und Sachbücher zur Verfügung stehen. Das neue Angebot macht es möglich, dass Nutzer auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Medien ausleihen und auf den eigenen Computer herunterladen können. Es stehen Titel wie "Sprich langsam, Türke" oder "Gesund grillen" zur Verfügung. Vor allem für die anstehende Reisezeit ist eine große Auswahl an Reiseführern im Bestand zu finden. Um den Service nutzen zu können müssen nur zwei Bedingungen erfüllt sein: Man muss sowohl einen gültigen Ausweis der Stadtbibliothek als auch über einen Internet-Anschluss verfügen.