F - Lexikon der Textakademie

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Fließtext (auch: Body)

Der Fließtext einer Pressemeldung bietet die meisten Hintergrundinformationen. Dabei gilt, dass die unwichtigsten Informationen am Schluss stehen (Pyramidenform). Mehr ...

Flip-Flop-Technik

In Kreativseminaren werden mit der Flip-Flop-Technik Problemlösungen für laufende Prozesse erarbeitet. Probleme werden auf den Kopf gestellt um sie zu lösen. Mehr ...

Follow-up

Mit Follow-up wird die nochmalige Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden bezeichnet. Dadurch soll der Verkaufsprozess weiter vorangetrieben werden. Mehr ...

Faksimile

Faksimile ist die Bezeichnung für eine originalgetreue Kopie eines Buches, einer Schrift oder einer Bildvorlage. Mehr ...

Force-Fit-Spiel

Die Kreativtechnik Force-Fit-Spiel löst Probleme spielerisch. In kleinen Teams wird der Ideenfluss angeregt und der Assoziationsfluss gesteigert. Mehr ...