P - Lexikon der Textakademie

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

PageRank

Der PageRank ist einer der bekanntesten Ranking-Algorithmen. Er berechnet mit einer mathematischen Vorschrift die Rangfolge der Suchergebnisse.

Der PageRank wurde von Larry Page und Sergey Brin als Grundlage für ihre 1998 gegründete Google-Suchmaschine entwickelt. Mehr ...

Permission

Mit einer Permission (zu dt. Erlaubnis) willigt jemand ein, werbende E-Mails oder Newsletter zugesendet zu bekommen. Mehr ...

Produktmanagement

Werden Produkte auf dem Markt eingeführt, werden sie vom Hersteller weiter betreut. So sollen sie - auf sich schnell verändernden Märkten - konkurrenzfähig bleiben. Deshalb kontrolliert das Produktmanagement die Vermarktung und Weiterentwicklung des Produktes permanent. Typische Bestandteile des Produktmanagement sind zum Beispiel: Analyse von Zielgruppen und Konkurrenz und Koordinierung der einzelnen Abteilungen.