Ihre Seminare für verständliche Botschaften
Kostenloses Webinar für die staatlich-geförderte Weiterbildung
  • Zu den Themen: Texten, Kommunikation und Digitalisierung.
Zum Webinar anmelden
Kostenloses Webinar für die staatlich-geförderte Weiterbildung
  • Zu den Themen: Texten, Kommunikation und Digitalisierung.
Zum Webinar anmelden

Textakademie staatlich zertifiziert: Sparen Sie bis zu 100 % Weiterbildungskosten

Weiterbildung fördern lassen

Der Staat fördert Ihre Weiterbildung.
Wir prüfen, was Ihnen zusteht.

Jetzt Weiterbildung fördern lassen

Ihr nächstes Seminar: Online-Seminar Texten

Online-Seminar Texten: Texten lernen

Ihr digitales Texterseminar:

• Leser begeistern und überzeugen.
• Präzise kommunizieren und Leser gekonnt führen.
• Mit Vorteilen glänzen.

Zu den Terminen

In Dialogmarketing-Anzeigen bzw. Response-Anzeigen dreht sich alles um die Reaktion. Erfolgreich ist eine Anzeige dann, wenn Leser reagieren. Dafür sind eine aktivierende Headline, Klartext, der Vorteile vermittelt, und ein funktionierender Response-Mechanismus Pflicht. Wie das gelingt, lesen Sie im Textertipp.

In der Response-Anzeige müssen Sie oft in wenigen Zeilen Ihren Leser aktivieren. Sprachspielereien oder Aussagen, die sich nicht sofort erschließen, sind, – anders als in der klassischen Werbung – fehl am Platz. Response-Anzeigen leben von ihrer Geschwindigkeit: Sie sind schnell, sagen gleich, was zu tun ist, und reihen Vorteil an Vorteil. Und: Sie halten die Führung zur Reaktion! In klaren Worten.

Textakademie staatlich zertifiziert: Sparen Sie bis zu 100 % Weiterbildungskosten

Der Staat fördert Ihre Weiterbildung

Weiterbildung fördern lassen

Diese außergewöhnlich hohen Förderungen sind möglich:
 

  • Bis zu 100 % der Weiterbildungskosten und
  • Bis zu 90 % des Arbeitsentgelts (Bruttolohn + Sozialabgaben) während der Weiterbildung.
  • Pro Teilnehmer erhalten Sie ca. 80.000 € Förderung.

Wir prüfen, was Ihnen zusteht.
 

Jetzt Weiterbildung fördern lassen

Was für die Headline gilt ...

Machen Sie es dem Betrachter so einfach wie möglich, gleich zu bestellen. Ihn dahin zu bekommen, ist aber nicht immer ganz einfach. Hier hilft ein klares Konzept, das bei der Headline beginnt: Schon dort nennen wir den Hauptvorteil, der in den Text führt. Falls eine Subhead definiert wird: Sie erklärt den Hauptnutzen oder weist untergeordnete Vorteile aus: