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Das Texterseminar für gelungene Kommunikation in der Bau-Branche

  • Komplexe Bau-Themen verständlich kommunizieren.
  • Fachjargon in klare Worte übersetzen.
  • Mit Vorteilen überzeugen und Anfragen sicher verwandeln.
Das Texterseminar für gelungene Kommunikation in der Bau-Branche
  • Komplexe Bau-Themen verständlich kommunizieren.
  • Fachjargon in klare Worte übersetzen.
  • Mit Vorteilen überzeugen und Anfragen sicher verwandeln.

Das Texterseminar für verständliche Bautexte

Souverän, sicher und verständlich kommunizieren

Das Kommunikations-Verhalten ändert sich. Auch in der Baubranche wird es von den digitalen Medien beeinflusst und beschleunigt: Die Auswahl von Anbieter, Material oder Dienstleistung beginnt online. Hier gilt es, mit Texten zu überzeugen.

Im schriftlichen Dialog zu überzeugen, ist eine hohe Kunst. Leichter wird es mit Methoden und Checklisten. So entstehen Texte nach System. Das Geschriebene entsteht künftig schneller, ist ansprechend formuliert und wird von den Empfängern verstanden.

Die schriftlichen Herausforderungen der Bau-Branche

Die Bau-Branche besitzt ein breites Zielgruppen-Segement: Von Architekten, Planern, Fachbetrieben bis hin zu Endkunden. Die Thematik ist häufig sehr technisch und muss trotzdem leicht und verständlich wirken.

Deshalb müssen Texte aus Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung klar kommunizieren. Auch in der Baubranche muss jedes Wort überzeugen und sich gegen die Informationsflut durchsetzen.

Die schriftlichen Aufgaben in der Bau-Branche

Studien belegen, dass heute 70 % Ihrer Zielgruppe Kaufentscheidungen online trifft. Die Entscheidung für oder gegen Produkt oder Dienstleistung wird nicht nur schneller getroffen, sondern auch schonungsloser. Wer seine Leistungen auf den Punkt bringt, überzeugt und begeistert. 

Deshalb ist es wichtig, dass textverantwortliche Bereiche verständlich und klar kommunizieren.

Marketing in der Bau-Branche

Im Marketing steht die Kommunikation immer auf dem Prüfstand. In der Bau-Branche entscheidet sich hier der Erfolg eines Unternehmens. Mit den richtigen Werkzeugen entwerfen Sie klare und verständliche Bau-Texte: Mit dem Texterseminar erstellen Sie verkaufsstarke Texte. 

So profitiert das Marketing:  

  • Mit jedem Wort überzeugen.
  • Vorteile formulieren, die begeistern.
  • Schnell in den Schreibprozess starten.
  • Umsatz- und Verkaufszahlen steigern.   
  • Mehr Traffic auf Ihrer Homepage erzielen.
  • Ihren Vertrieb optimal unterstützen

Vertrieb in der Bau-Branche

Der Text spielt im Vertrieb eine wichtige Rolle. Oft müssen nach einem Gespräch Informationen schriftlich nachgereicht werden. Besonders in der Bau-Branche müssen Vorteile angepasst und ein Angebot formuliert werden. Wer hier Vorteile präzise nennt, gewinnt Markt und Kunden.

So profitiert der Vertrieb vom Texterseminar:

  • Binden Sie Ihre Bestands-Kunden stärker an sich.
  • Sichern Sie Ihre Stamm-Kunden vor der Konkurrenz.
  • Gewinnen Sie Neu-Kunden.
  • Steigern Sie Ihre Verkaufs-Zahlen messbar.

Geschäftsleitung in der Bau-Branche

Heute erfolgt die Unternehmens-Kommunikation zunehmend schriftlich. Deshalb müssen alle Mitarbeiter online und offline professionell kommunizieren. Das ist täglich eine neue Herausforderung an die Geschäftsleitung. Denn der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt. Die strategische Ausrichtung  erfolgreicher Unternehmen setzt deshalb hier einen Schwerpunkt.

So profitiert die Geschäftsleitung: 

  • Mit jedem Wort überzeugen.
  • Vorteile formulieren, die begeistern.
  • Schnell in den Schreibprozess starten.
  • Ihre Unternehmens-Kommunikation leiten. 

Für Ihre verständliche Zielgruppen-Ansprache

Mit den richtigen Werkzeugen entwerfen Sie klare und verständliche Bau-Texte für:

  • Architekten, Planer und Fachbetriebe.
  • Industrie und private Bauherren.

Das Seminar ist auf Praxisnutzen für die Bau-Branche getrimmt.

Verständliche Kommunikation braucht Methode

In der Baubranche informiert sich Ihre Zielgruppe überwiegend online nach Produkten, Dienstleistungen und klaren Vorteilen. Hier zählen verständliche Informationen und klare Führung.

Im Texterseminar lernen Sie die entscheidenden Regeln für die schriftliche Kommunikation. 6 Methoden und Checklisten bringen Ihre Texte weiter und sorgen für klare Aussagen.

So nutzt die Baubranche mit dem Text zusätzliche Chancen

Die Fähigkeit, schriftlich zu führen und zu verkaufen, braucht eine klare Methodik. Die 6 Methoden aus dem Texterseminar trainieren die Geschäftsleitung systematisch. Anschließend:

  • Überzeugen Sie mit jedem Wort.
  • Formulieren Sie Vorteile, die begeistern.
  • Leiten Sie Ihre Unternehmens-Kommunikation.

6 Methoden richten Texte verkaufsstark aus

1. Methode Blickführung

Mit 14 Regeln steuern Sie die Wahrnehmung Ihrer Empfänger nach den Erkenntnissen aus der Gehirn-Forschung.

Mehr zur Methode Blickführung

2. Methode Textkonzept

Erfolgreiche Texte entstehen nach einem klaren Konzept. Dieser Fahrplan macht Ihre Inhalte verständlich.

Mehr zur Methode Textkonzept

3. Methode Redigieren

10 Schritte optimieren Ihren Text so, dass jedes Wort führt. So bringen Sie Aussagen auf den Punkt.

Mehr zur Methode Redigieren

4. Methode Vorteile

Kein Verkauf ohne Vorteile. Kunden lieben Vorteile und jagen danach. Systematisch entwickeln Sie verkaufsstarke Vorteile.

Mehr zur Methode Vorteile

5. Methode Headlines

Die Königsdisziplin und schwierigste Zeile Ihres Textes. Mit 21 Instrumenten begeistert Ihre Headline.

Mehr zur Mehode Headlines

6. Methode Optimieren

Der Feinschliff für Ihren Text. Hier werden Ihre Texte persönlich, emotional und bildstark.

Mehr zur Methode Optimieren

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